VORHANG AUF !


    statt Aspirin: Weidenrinde

    Teilen
    avatar
    Wolfi

    Anzahl der Beiträge : 63
    Punkte : 87
    Anmeldedatum : 12.01.13
    Ort : KL

    Umfrage statt Aspirin: Weidenrinde

    Beitrag  Wolfi am Mo 21 Jan 2013 - 18:04




    ...mein "Aspirinbaum", eine Weide.

    Weidenrinde beinhaltet sozusagen natürliches Aspirin.

    einfach nen Tee mit bissl Rinde kochen. Super!


    Zuletzt von Wolfi am Fr 13 Sep 2013 - 19:51 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    avatar
    sven kyek
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 36
    Punkte : 36
    Anmeldedatum : 12.01.13
    Alter : 55

    Umfrage Re: statt Aspirin: Weidenrinde

    Beitrag  sven kyek am So 17 Feb 2013 - 10:11

    Über das Für und Wider des Aspirins gab es neulich eine tolle , neutrale Doku. Das Für gibt es. Aber das Wider macht nachdenklich. Meine Erkenntnis aus der Doku kann ich nur in die Worte meiner Chemie-Lehrerin Frau Reichert von 1973 fassen . Gift oder kein Gift ist immer eine Frage der Dosierung. Herzinfarkt-Patienten werden mit Aspirin auf dem Weg in die Klinik gerettet . Bayer-Mitarbeiter nehmen Aspirin prophylaktisch gegen Herz und Krebserkrankungen . Aber in geringer Dosis . Andere wieder nehmen permanent prophylaktisch zu hohe Dosen und bekommen Magen und Darmbluten und Durchbrüche.


    ~~~~~~~~~~~~
    Das Sein bestimmt das Bewusstsein
    avatar
    Wolfi

    Anzahl der Beiträge : 63
    Punkte : 87
    Anmeldedatum : 12.01.13
    Ort : KL

    Umfrage Re: statt Aspirin: Weidenrinde

    Beitrag  Wolfi am So 17 Feb 2013 - 10:23


    geht mir auch so. aspirin hilft mir, erzeugt aber bauchweh.

    weidenrinde hat diese ungewünschten nebenwirkungen net.

    mutter natur is ne gute mammi!


    Funnykisses

    Anzahl der Beiträge : 5
    Punkte : 1
    Anmeldedatum : 01.02.13
    Alter : 51
    Ort : Brandenburg

    Umfrage Re: statt Aspirin: Weidenrinde

    Beitrag  Funnykisses am So 17 Feb 2013 - 21:46

    Da ich die Acetylsalicylsäure nicht so gut vertrage, nehme ich Dolormin. Da ist das besser verträgliche Lysin drin. Früher stand Acetylsalicylsäure ausserdem im Verdacht, Krebs zu erzeugen.... Weidenrinde hab ich hier keine wachsen, so das ich wohl nach wie vor den Gang zur Apotheke machen muss.
    avatar
    Wolfi

    Anzahl der Beiträge : 63
    Punkte : 87
    Anmeldedatum : 12.01.13
    Ort : KL

    Umfrage .

    Beitrag  Wolfi am So 17 Feb 2013 - 23:14



    Weiden findest du.. das sind die, wo die flitzebogen draus gebogen werden.
    google mal danach, die meisten leute sind begeistert.

    es is halt immer ein hemmnis, was neues zu testen. ging mir so.

    Gesponserte Inhalte

    Umfrage Re: statt Aspirin: Weidenrinde

    Beitrag  Gesponserte Inhalte